Es hitzelt ...also ab zum Strand, Beachcrossgolfen!

Mir ist warm. Meinem Denkapparat auch. Aber nicht so warm wie den beiden Fellträgern, die sich derzeit über ihre gesamte Länge und! Breite auf dem Fußboden flachlegen. Arme Kerlchen!

Das war der Catcontent, jetzt Beachcrossgolfen

Aber darum soll es jetzt gar nicht gehen, sondern um einen neuen Grund, in Kiel den Strand aufzusuchen, also neben in der Sonne braten, baden, Leute begucken oder in die Kletteranlage toben. Denn Alex & ich betreiben seit einigen Wochen eine neue Sportart: Beachcrossgolfen.

Golf? Nicht ganz. Crossgolf. Ganz genau eben: Beachcrossgolf.

Golf heißt: Massig Regeln, von Architekten designtes Grün, spezielle Kleidung, teures Golfschlägerset.

Crossgolf heißt: Eine Regel: Irgendwie zum Ziel kommen, 1 Schläger und möglichst noch ein Putter, ein paar alte oder neue Bälle, ein wenig Phantasie bei der Wahl der Location (alte stillgelegte Industriegelände etc.) und möglichst niemanden verletzen bzw. beschädigen.

Beachcrossgolf heißt dementsprechend: AM STRAND die vorher selbst mit viel Liebe zusammengestellten Parcoure abschlagen mit speziellen, im Wasser schwimmenden Bälle abschlagen. Spaß haben. Den anderen für klasse Schläge bejubeln, bzw. für totale Nieten bedauern oder mitlachen wenn er lacht.

Im Juni waren wir beim 1. Kieler Beachcrossgolf-Turnier dabei, die Sonne lachte vom Himmel und die Nicht-Golfer darüber, dass den "richtigen" Golfern ihre Erfahrung am Strand kein wenig weitergeholfen hat ;-) Und nochmal ein dickes Dankeschön an die Kieler Bäder und die Jungs & Mädels von den "Seebären", die uns einen so tollen Nachmittag geschenkt haben. Wir waren sofort angefixt *lach*

Wie man sich das Ganze nun aber vorstellen soll? Folgt einfach diesem jungen Mann vom NDR, wenn er mit uns eine Runde am Falckensteiner Strand beachcrossgolft:



Ach ja, hier noch einige Impressionen von o.g. Kieler Turnier: