Diva II

Ich habe es ja mit den Diven. Ich verehre Katherine Hepburn. Nein, nicht die putzige Audrey. Die echte Diva, Katherine.
Vielleicht, weil ich gern eine wäre. Man hat es mir auch schon mal vorgeworfen. Was hab ich mich gefreut.
Leider kann ich es weder durchhalten, so lange so herrschsüchtig zu gucken, Leute zu schikanieren oder einfach zu übersehen, noch kann ich aufhören zu lächeln (was keine Diva jemals tun würde, höchstens "huldvoll").

Szene bei einem Spieleabend mit Freunden:
Er: "Warum lächelst du immer?"
Ich: "Ich kann auch mal nicht lächeln!"
Er: "Zeig mal. - Du lächelst ja immer noch."
Ich: "Gar nicht wahr. Mein Mund ist doch fest verschlossen und die Mundwinkel nicht nach oben gebogen!"
Er: "Aber deine Augen lächeln immer noch!"
Ich "???"

Soviel also zu meinen Diva-Qualitäten :-/
Fröne ich also weiterhin meiner Diva-Lust, heute mit diesem großartigen Zitat aus der TV Movie:

"Diven wie Bette Davis hätten nie Jeans getragen, bei denen der Slip raushängt."
Kate Backinsale (32, "Underworld")